nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Bericht Arbeitseinsätze Oktober 2011

Am 08. Oktober fand der erste Arbeitseinsatz zur Neugestaltung der Außenanlagen am Vereinsheim statt. Trotz schlechten Wetters haben sich 24 Mitglieder an diesem Arbeitseinsatz beteiligt.

Mithilfe eines Minibaggers, einer Kettensäge und jeder Menge Muskelkraft wurden zunächst alle Hecken, Bäume und Sträucher entfernt. So füllte sich im Handumdrehen ein großer Container nach dem anderen, bis wir am Ende über 100 m³ Grünabfall abfahren konnten.

Eine satte Leistung für nur einen Samstag Vormittag!!

Teil 2 der Neugestaltung folgte am nächsten Wochenende. Um das Gelände später auf ein relativ ebenes Niveau auffüllen zu können, wurde eine Randeinfassung aufgesetzt. Es bleibt noch zu erwähnen, dass wir hier mit nur noch 5 Vereinsmitgliedern vertreten waren, von denen 3 bereits am vorherigen Wochenende geholfen hatten.

Da in den nächsten Wochen noch einiges an Arbeit anfallen wird, brauchen wir auch da wieder viele fleißige Hände. Jeder, der sich hier beteiligen möchte, kann sich in eine Liste eintragen, die im Vereinsheim ausliegt, oder kann einfach eine E-Mail mit Name und Telefonnummer an den Kontakt unserer Homepage schicken.

© Fischereiverein Borken e.V.