nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Besichtigung der Lachsaufstiegs-Kontrollstation in Buisdorf – St. Augustin

Am Sonntag, den ­­­20.10.2019 fahren wir zur oben genannten Kontrollstation, an die Sieg. Dort haben wir eine Führung gegen 10:00 Uhr.  -   Dauer: ca. 1 Stunde.

Anschließend ist der Besuch im „Wissenshaus Wanderfische“ geplant. Aufenthalt dort ca. 40 Minuten. Danach haben wir die Möglichkeit im nahegelegenen Siegburger Brauhaus zu Mittag zu essen. (Das teuerste Gericht ist laut Internet ein 220g Rumpsteak mit Beilagen für 21,50 Euro). Wer also Interesse, Zeit und Lust hat kann sich bei Thomas Ebbert (Kontakt ist im Downloadbereich – Vorstand zu finden) melden.

Für 15 Personen haben wir noch Platz. Geplant ist die Fahrt mit dem eigenem PKW bzw. Fahrgemeinschaften. Die Fahrstrecke beträgt ca. 150 km – ca. 2 Stunden. Abfahrt: ca. 8:00 Uhr – Treffpunkt: Hütte, Rückfahrt: ca. 14:00 Uhr

Meldeschluss: 31. August 2019

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Ebbert

Jahreshauptversammlung, Verlängerung Angelpapiere, Arbeitseinsatz 1.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 29.03.2019

Forellenbesatz

Am 30. Januar wurden 100 Kg Regenbogenforellen in den Orthaussee eingesetzt.

Fischbesatz 2018

In der 46. KW des Jahres 2018 hatten wir ein Fischbesatz. Wie unten aufgeführt verteilten wir die Fische auf alle unsere Gewässer.

Angeln lernen!

Du interessierst dich für’s Angeln und stehst ganz am Anfang?

Auch ohne Fischerprüfung und Angelberechtigung kannst du bei uns den Umgang mit der Angelrute erlernen.

Jugendangeln 2017 der FFW-Jugendkooperation

Am Samstag den 20.05.2017 bis Sonntag den 21.05.2017 trafen sich fünf Jugendgruppen der Vereine der Jugendkooperation

Saisonstart der Castingsportler

Am 6.5. fand in Erkrath die Bezirksmeisterschaft Bergisch Land statt.

Deutsche Jugendmeisterschaft 2016

Maximilian Fröhlich und Jan Niclas Dettmer kehren ohne Medaillen, aber gut gelaunt, von der DJCM heim.

Vorbereitungslehrgang zur deutschen Jugendmeisterschaft

Am 30.07. trafen sich die Jugendlichen Castingsportler aus NRW in Erkrath

Casting-Bezirksmeisterschaft RhFV in Erkrath

Maximilian Fröhlich qualifiziert sich als zweiter