nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Angeln lernen!

Du interessierst dich für’s Angeln und stehst ganz am Anfang?

Auch ohne Fischerprüfung und Angelberechtigung kannst du bei uns den Umgang mit der Angelrute erlernen.

Besichtigung der Lachsaufstiegs-Kontrollstation in Buisdorf – St. Augustin

Am Sonntag, den ­­­20.10.2019 fahren wir zur oben genannten Kontrollstation, an die Sieg. Dort haben wir eine Führung gegen 10:00 Uhr.  -   Dauer: ca. 1 Stunde.

Anschließend ist der Besuch im „Wissenshaus Wanderfische“ geplant. Aufenthalt dort ca. 40 Minuten. Danach haben wir die Möglichkeit im nahegelegenen Siegburger Brauhaus zu Mittag zu essen. (Das teuerste Gericht ist laut Internet ein 220g Rumpsteak mit Beilagen für 21,50 Euro). Wer also Interesse, Zeit und Lust hat kann sich bei Thomas Ebbert (Kontakt ist im Downloadbereich – Vorstand zu finden) melden.

Für 15 Personen haben wir noch Platz. Geplant ist die Fahrt mit dem eigenem PKW bzw. Fahrgemeinschaften. Die Fahrstrecke beträgt ca. 150 km – ca. 2 Stunden. Abfahrt: ca. 8:00 Uhr – Treffpunkt: Hütte, Rückfahrt: ca. 14:00 Uhr

Meldeschluss: 31. August 2019

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Ebbert

Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung 2019

Am Freitag den 30. August 2019 findet um 19:00 Uhr im Vereinsheim des F. V. Borken e.V.

Forellenbesatz

Am 01. April 2019 wurden 100 Kg Regenbogenforellen in den Orthaussee eingesetzt.

Freundschaftsangeln

Am 20. April 2019 findet unser diesjähriges Freundschaftsangeln

Jahreshauptversammlung, Verlängerung Angelpapiere, Arbeitseinsatz 1.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 29.03.2019

Forellenbesatz

Am 30. Januar wurden 100 Kg Regenbogenforellen in den Orthaussee eingesetzt.

Fischbesatz 2018

In der 46. KW des Jahres 2018 hatten wir ein Fischbesatz. Wie unten aufgeführt verteilten wir die Fische auf alle unsere Gewässer.

Forellenbesatz

Am 11. September wurden 100 Kg Regenbogenforellen in den Orthaussee eingesetzt.

Freundschaftsangeln mit Holland

Am Sonntag den 01. Juli 2018 findet eine gemeinsames Angeln mit unseren Freunden aus Holland satt.

Forellenbesatz

 

Am 16. Mai wurden 80Kg Regenbogenforellen in den Orthaussee eingesetzt.

© Fischereiverein Borken e.V.