Bericht der Jugendgruppe 2011

Liebe Vereinsmitglieder, wir sind 2011 am 26.04.11 mit einem Jugendangeln am Pröbstingsee gestartet.

Am 29.05.11 wurde eine Abordnung der Jugendgruppe zu einem Vergleichsangeln mit dem Oedinger und dem Burloer Angelverein zum Klostersee nach Burlo eingeladen. Hierbei erzielte die Borkener Jugendgruppe den 1. Preis (einen Gutschein für 5 Jugendliche zum Angelparadies in Zwillbrock).

Am 10.07.11 hatten wir unser Forellenangeln am Orthaussee. Da wir in vergangenem Jahr bereits zum zweiten Mal sehr schlechte Fangergebnisse beim Forellenangeln erzielt haben, ist in diesem Jahr am 24.03.2012 ein Forellenangeln in Zusammenarbeit mit dem Burloer Verein am Forellenteich Kojer geplant.

Das Nachtangeln am 10.09.11 war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Pröbstingsee (vor der Insel) gezeltet. Am anderen Morgen wurden die Ersten 3 Plätze ausgewogen . Hierbei konnte Nick Grömping mit einem Schuppenkarpfen von 8060g den ersten Platz belegen. Louis Rottstegge erzielte ebenfalls mit einem Schuppenkarpfen, der nur 60g weniger wog, den 2 Platz. Auf den 3 Platz kam Fabian Block mit einigen kleineren Weißfischen.

Das letzte Jugendangeln war für den 08.10.2011 geplant, ist aber auf Grund des schlechten Wetters und der geringen Teilnehmerzahl ausgefallen.