Casting-Bezirksmeisterschaft RhFV in Erkrath

Maximilian Fröhlich qualifiziert sich als zweiter Jugendlicher vom FV Borken für die Deutsche Jugendmeisterschaft im Castingsport.

casting2016007

Am 18.6.2016 wurde in Erkrath das vierte von sechs Turnieren in NRW ausgetragen, bei denen sich die Castingsportler für die Deutschen Meisterschaften des laufenden Jahres qualifizieren konnten.

Maximilian Fröhlich wurde in der D-Jugend zweiter und erfüllte mit 119,07 Punkten im Gewicht-3-Kampf die von NRW festgelegte Mindestnorm zur Teilnahme an der DJCM in Bad Kreuznach.

Jan Niklas Dettmer konnte seine gute Leistung aus dem letzten Turnier bestätigen und wurde, mit 327,71 Punkten, dritter in der B-Jugend.

casting2016008

An den nächsten zwei Wochenenden werden beide nochmal an Turnieren in Erkrath und Rünthe teilnehmen um Wettkampferfahrung zu sammeln.

Der Vorstand des Fischereiverein’s gratuliert zur erreichten Qualifikation, wünscht beiden viel Spaß und das Quäntchen Glück bei der DM.