Fischerprüfung 2011

43 Angel-Begeisterte, darunter 21 Jugendliche und 6 junge Damen bestanden Angang November die Fischerprüfung vor der Unteren Fischereibehörde beim Kreis Borken.

IMG_0035
Anfang September traf sich die Gruppe zum ersten Mal im Vereinsheim des Fischereivereins Borken in Hoxfeld. In den folgenden Wochen wurde jeweils an zwei Abenden geübt. Dabei ging es um die theoretischen Fragen, die Fischarten und die erforderlichen Angelgeräte. Die praktischen Übungen am Pröbstingsee mussten in diesem Jahr wegen der durchgeführten Aussandung leider ausfallen. Nach bestandener Prüfung können die Teilnehmer den Fischereischein beim Bürgerbüro ihrer Kommune erwerben und von nun an in ganz Deutschland Erlaubnisscheine bekommen oder Fischereivereinen beitreten.

Im kommenden Frühjahr will sich die Gruppe noch einmal treffen, um gemeinsam zu angeln und bei einer Grillwurst die ersten Erfahrungen auszutauschen.

Bild:Auch Frederik, Monika und Felix freuen sich über die bestandene Prüfung.