Jugend-Forellenangeln März 2016

Am Samstag den 05. März 2016 haben sich die Jugendgruppen des Fischereivereins Borken e.V. und der ASG Ramsdorf e.V. erneut zu einem gemeinsamen Forellenangeln getroffen. Bei anfänglichem Nebel und niedrigen Temperaturen fanden sich 19 Jugendliche und 5 Betreuer wieder am „Teich 2“ der Forellenzuckt Köyer in Borken ein.

20160305_142405  20160305_142504

Trotz schlammigen Füßen und kalter Finger waren alle Beteiligten mit begeisterung bei der Sache, und so konnten schnell die ersten Forellen gelandet werden. Mit zunehmend besserem Wetter und anhaltendem Fangerfolg, sowie heißem Kaffee, Kakao und einer herzhaften Gulaschsuppe blieben auch die Laune und Motivation oben.

IMG-20160306-WA0015   20160305_143417

Insgesammt konnten bis zum Nachmittag so von den Jugendlichen über 50 Forellen erbeutet werden. Diese wurden unter Aufsicht der Jugendleiter waitmännisch getötet und ausgenommen, um sich diese schmecken zu lassen…

20160305_162246

Zum Abschluss des Tages blieb nur zu sagen, dass das Forellenangeln wieder einmal eine runde Sache war, die allen viel Spaß gemacht hat. Aus diesen Gründen ist schon das nächste Forellenangeln für den 12. November 2016 geplant!