Vorbereitung auf die Fischerprüfung 2010

46 Interessenten, darunter 22 Jugendliche und 5 junge Damen trafen sich am 30. August 2010 im Vereinsheim des Fischereivereins Borken an der Pröbstingallee in Hoxfeld.

46 Interessenten trafen sich um sich für den Vorbereitungslehrgang für die Fischerprüfung anzumelden.

Zweimal wöchentlich wurde je 2 Stunden lang gelernt für die theoretischen Prüfungsfragen, für die Fischerkennung und für den praktischen Teil, die Gerätekunde.
aaaa
Auch das Angeln kam nicht zu kurz. Zweimal ging es am Samstagvormittag an den Pröbstingsee, wo das bisher Erlernte angewandt werden konnte.
Und das Lernen zahlte sich aus: Alle Lehrgangsteilnehmer bestanden Anfang November bei der Unteren Fischereibehörde des Kreises Borken die Fischerprüfung und können somit den Fischereischein erwerben, den jeder Angler über 16 Jahren besitzen muss.