nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image

Vorbereitungslehrgang zur deutschen Jugendmeisterschaft

Am 30.07. trafen sich die Jugendlichen Castingsportler aus NRW in Erkrath, um sich mit einem Trainingslager für die Deutsche Jugendmeisterschaft vorzubereiten. Nach der Begrüßung durch die Lehrgangsleiter Michael Hasenhütl und Andreas Bruthier wurde gemeinsam gefrühstückt. Am ersten Trainingstag lag der Schwerpunkt bei den Weitwurfdisziplinen. Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran einen Weitwurf nach dem anderen „abzufeuern“.
jlg01

Nach der Mittagspause ging es wieder an die Bahnen. Jetzt wurde kontrolliert ob sich das geübte auch in den Leistungen niederschlägt. Manch einer gewann bei den Gewicht-Weitwürfen an Sicherheit und konnte mehr „Drehwürfe“ in den Weitwurfsektor bringen als vorher.

Um 16:00 Uhr hieß es dann: Einpacken und weiterfahren nach Köln. Auf dem Trainingsplatz der ASG Ford Köln wurde das Nachtlager hergerichtet.

jlg02

Jetzt endlich durfte geangelt werden. Im klaren Wasser des Fühlinger See‘s waren viele kleine Barsche zu sehen. In der Hoffnung an die größeren zu kommen, wurde mit Kunstködern alles versucht.

 

© Fischereiverein Borken e.V.